Die GAWA - wer steckt dahinter?

Das GAWA Leitungsteam

Christine

 

Mein Name ist Christine Brückel(1984), ich wurde durch Eva Wüllenweber und das Symposium in Kreuth auf die GAWA aufmerksam. Ich bin gelernte Konditorin und somit immer für die GAWA-Törtchen zuständig. Seit 2010 bin ich fest im GAWA-Team integriert und dort für die Sponsoren des GAWA Cups und mittlerweile auch für das Symposium zuständig. Meine Liebe zum arabischen Pferd begann 2003 durch den Kauf meines ersten Vollblutarabers Mandub (1995-2013). Mandub hat mich viel gelehrt, aber vor allem, dass das arabische Pferd sehr vielfältig und gar nicht "durchgedreht" ist. Nach Mandub`s Tod habe ich mir ein Jungpferd, GFH Masarat, gekauft. Natürlich musste es wieder ein Araber sein. Masarat steigt jetzt in die Fußstapfen von Mandub und wird zu einem Westernpferd ausgebildet. Mit einem jungen Pferd wird es natürlich nie langweilig. An der GAWA freut mich, das Gleichgesinnte zusammenkommen, sich austauschen können und gemeinsam etwas für diese Rasse bewegen.

 

Kontakt: tinebrueckel@yahoo.de

Sonja

 

Ich heiße Sonja Kittel und bin quasi die österreichische Außenstelle der GAWA. Meine Familie züchtet bereits seit vielen Jahren Vollblutaraber fürs Westernreiten und ich selbst bin schon seit ich denken kann begeisterte Pferdeliebhaberin. Schon mit fünf Jahren habe ich mit Voltigieren begonnen. Das Westernreiten habe ich mit unserem Deutschen Reitpony Jaana gelernt, die heute ihren Ruhestand auf unseren Weiden in Krumbach genießt. Zu den Arabern sind wir eigentlich über meinen Großvater gekommen, der uns mit der Begeisterung für diese Rasse angesteckt hat. Mit meinen Wallachen Malik und Pajan bin ich jetzt schon seit einigen Jahren im Westernsport aktiv. Seit einem Jahr auch mit Loggia, einer jungen Stute. Meine Lieblingsdisziplin ist Trail, aber genauso wie das Training, liebe ich es auch mit meinen Pferden Bodenarbeit oder Ausritte durch die schöne "Bucklige Welt"  zu machen . Bei der GAWA kümmere ich mich um Presseangelegenheiten und neue Inhalte für unsere Website.

 

Kontakt: son.kittel@gmail.com