15.GAWA-Symposium

28.-30.April 2023

Trotz Regenwetter fanden alle TeilnehmerInnen am Freitag den Weg nach Kreuth in der schönen Oberpfalz: Ponies abladen, Tackbox beziehen und ab in die Ostbayernhalle - wie auch in den letzten 15 Jahren freuten wir uns, in dieser riesengroßen Halle reiten zu dürfen- noch dazu hatten wir die ganze Anlage für uns!

 

Viele neue Gesichter durften wir begrüßen, sowohl bei den Zwei- als auch bei den Vierbeinern. Schön zu wissen, dass die GAWA wächst! Viele Araber-Reiter hatten sich angemeldet – nur die letzten Plätze wurden rasseoffen vergeben - und genau diese Gemeinschaft ist mehr als willkommen!

 

Samstag um 8 Uhr startete der erste Workshop, Sonntag um 15:00 endete der letzte - und das bei gutem Wetter mit Sonnenschein.

 

Unsere TrainerInnen sind seit vielen Jahren an unserer Seite.

Ein großes DANKE an:

 

Maike Phillips aus Köln gab wertvolle Tipps im Bereich Reining und Hilfengebung.

 

Doris Pfann aus Österreich, mehrfache Europameisterin im Trail, unterstützte ihre Workshop-Teilnehmenden bei der Bewältigung des Trail-Parcours. Samstag gab sie noch einen tollen Vortrag zum Thema "Richtige Zügelhaltung".

 

Martin Pauli aus Waldkirchen, Westerntrainer, Züchter und mehrfacher Europameister bei den Vollblutarabern, brachte uns Ranch Trail näher.

 

Melanie Falaster bringt Englisch und Western zusammen und ist in beiden "Welten" zu Hause. Sie leitete die Workshops Gymnastizierung und Ranch Riding.

 

Die GAWA schaffte es ein gelungenes Wochenende für alle zu organisieren: Kurse nach Wünschen belegen und einteilen, Programmhefte an jede Box hängen, Schlüssel fürs Heudepot bekommen, die leckeren GAWA-Kuchen backen, Pizzeria für Freitagabend buchen und zu guter Letzt unser gemeinsames BBQ auf der Anlage in der Box2Go zu organisieren. Dort wurde Samstagabend das 15. GAWA-Symposium gebührend mit Sekt und sehr gutem Essen gefeiert!

 

Nebst all den reiterlichen "AHA"- Erlebnissen haben sich neue Kontakte gefunden, wurden Erfahrungen und Ideen ausgetauscht- viel wichtiger: Wir haben gemeinsam viel gelacht und hatten Spaß.

 

 

Wir freuen uns auf das 16. Symposium 2024!

 

Text: Almuth Funke